Willkommen auf der Eidechsenseite

Australolacerta australis   /   © Marius Burger

Liebe Eidechsenfreunde,

mit dieser Internetpräsentation möchten wir Euch einen Einblick in den Artenkomplex der Echten Eidechsen (Lacertidae) ermöglichen und hoffen, Euch diese Tiergruppe mit den folgenden Beiträgen und Abbildungen näher zu bringen. Diese Seiten werden mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Lacertiden in der DGHT präsentiert! Bitte helfen Sie uns, diese Website zu erweitern und zu verbessern. Ohne diese Hilfe wäre unsere Website, mit derzeit 14025 Bilder und 41 Videos (von 1027 Autoren), 14105 Referenzen (5797 mit Zusammenfassung, 8220 mit PDF und 608 digitale Buch Links) und 209 Online-Artikel (von 76 Autoren), nicht das, was sie heute ist.

Über unsere Züchterliste können Sie Kontakt zu uns bekannten und vertrauenswürdigen Züchter aufnehmen. Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Erhaltung der in menschlicher Obhut lebenden Arten, bei gleichzeitigem Verzicht auf wild gefangene Tiere, leisten zu können. Weitere Informationen über Fachverlage, Gesellschaften, Organisationen, wissenschaftlichen Einrichtungen sowie private Seiten zum Themengebiet finden Sie auf unserer Links-Seite.

Zusätzlich zu unserem gedruckten Magazin DIE EIDECHSE, dem Online-Magazin L@certidae und diversen Online-Artikeln präsentieren wir auch unsere Literatur- und Poster Projekte, darunter das Reptil des Jahres 2006, die Waldeidechse, Reptil des Jahres 2011, die Mauereidechse, und Reptil des Jahres 2020, die Zauneidechse. Informationen über das www.lacerta.de Team und aller Mitwirkenden gibt es auf der Impressum-Seite. Zum Umgang mit personenbezogenen Daten informieren Sie sich in unserer Datenschutzerklärung. Die restlichen wichtigen Themen sind immer über das Menü am Anfang jeder Seite zugänglich.

1. Februar 2021

Die für den März geplante Jahrestagung muss Corona-bedingt leider entfallen und wird daher auf nächstes Jahr (18. bis 20. März 2022) verschoben.

Rolf Warnecke

Besucher seit Januar 2000: 1585360

Stand 23. Juli 2021

Die Zauneidechse - Reptil des Jahres 2020/21

Australolacerta australis   /   © Marius Burger

Liebe Eidechsenfreunde,

mit dieser Internetpräsentation möchten wir Euch einen Einblick in den Artenkomplex der Echten Eidechsen (Lacertidae) ermöglichen und hoffen, Euch diese Tiergruppe mit den folgenden Beiträgen und Abbildungen näher zu bringen. Diese Seiten werden mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft Lacertiden in der DGHT präsentiert! Bitte helfen Sie uns, diese Website zu erweitern und zu verbessern. Ohne diese Hilfe wäre unsere Website, mit derzeit 14025 Bilder und 41 Videos (von 1027 Autoren), 14105 Referenzen (5797 mit Zusammenfassung, 8220 mit PDF und 608 digitale Buch Links) und 209 Online-Artikel (von 76 Autoren), nicht das, was sie heute ist.

Über unsere Züchterliste können Sie Kontakt zu uns bekannten und vertrauenswürdigen Züchter aufnehmen. Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Erhaltung der in menschlicher Obhut lebenden Arten, bei gleichzeitigem Verzicht auf wild gefangene Tiere, leisten zu können. Weitere Informationen über Fachverlage, Gesellschaften, Organisationen, wissenschaftlichen Einrichtungen sowie private Seiten zum Themengebiet finden Sie auf unserer Links-Seite.

Zusätzlich zu unserem gedruckten Magazin DIE EIDECHSE, dem Online-Magazin L@certidae und diversen Online-Artikeln präsentieren wir auch unsere Literatur- und Poster Projekte, darunter das Reptil des Jahres 2006, die Waldeidechse, Reptil des Jahres 2011, die Mauereidechse, und Reptil des Jahres 2020, die Zauneidechse. Informationen über das www.lacerta.de Team und aller Mitwirkenden gibt es auf der Impressum-Seite. Zum Umgang mit personenbezogenen Daten informieren Sie sich in unserer Datenschutzerklärung. Die restlichen wichtigen Themen sind immer über das Menü am Anfang jeder Seite zugänglich.

Stand 23. Juli 2021

1. Februar 2021

Die für den März geplante Jahrestagung muss Corona-bedingt leider entfallen und wird daher auf nächstes Jahr (18. bis 20. März 2022) verschoben.

Rolf Warnecke

mehr lesen...

   

DIE EIDECHSE
wird von der
DGHT-AG Lacertiden herausgegeben,
und erscheint 3 Mal pro Jahr.

© 2000-2021 Das “www.lacerta.de” Team

Besucher seit Januar 2000: 1585360

×

Welcome to the lizard site

Australolacerta australis   /   © Marius Burger

Dear lizard friends,

With this site we want to provide insight into the species complex of the lacertid lizards, the Lacertidae, and hope to bring this group of animals closer with the following pages. These pages are presented with active support from the Lacertids working group of the DGHT - German Society of Herpetology and Herpetoculture. Please help us to improve and extend this site. See our Help us page for instructions. Without this help, our site would not be what it is today, containing 14025 pictures and 41 videos (by 1027 authors), 14105 references (5797 with summary, 8220 with attached pdf and 608 digital book links) and 209 online articles (by 76 authors).

Our breeder list shows the contact information of well-known and trusted breeders. Thus we hope to contribute to the preservation of our captive bred species, and the abolishment of wild-caught animals. More contact information on specialized publishers, organizations, academic institutions and private pages related to our topic can be found on our links page.

In addition to the printed magazine DIE EIDECHSE, the online magazine L@certidae and online articles, we also show our literature- and poster projects, including the reptile of the year 2006, the common lizard, reptile of the year 2011, the wall lizard, and reptile of the year 2020, the sand lizard. Information on the www.lacerta.de team and contributors can be found on the legal notice page. How we deal with your privacy can be read in our Privacy Policy. The remaining major topics are always accessible through the menu at the top of each page.

February 1, 2021

Die für den März geplante Jahrestagung muss Corona-bedingt leider entfallen und wird daher auf nächstes Jahr (18. bis 20. März 2022) verschoben.

Rolf Warnecke

Visitors since January 2000: 1585361

Updated July 23, 2021

The sand lizard - Reptile of the year 2020/21

Australolacerta australis   /   © Marius Burger

Dear lizard friends,

With this site we want to provide insight into the species complex of the lacertid lizards, the Lacertidae, and hope to bring this group of animals closer with the following pages. These pages are presented with active support from the Lacertids working group of the DGHT - German Society of Herpetology and Herpetoculture. Please help us to improve and extend this site. See our Help us page for instructions. Without this help, our site would not be what it is today, containing 14025 pictures and 41 videos (by 1027 authors), 14105 references (5797 with summary, 8220 with attached pdf and 608 digital book links) and 209 online articles (by 76 authors).

Our breeder list shows the contact information of well-known and trusted breeders. Thus we hope to contribute to the preservation of our captive bred species, and the abolishment of wild-caught animals. More contact information on specialized publishers, organizations, academic institutions and private pages related to our topic can be found on our links page.

In addition to the printed magazine DIE EIDECHSE, the online magazine L@certidae and online articles, we also show our literature- and poster projects, including the reptile of the year 2006, the common lizard, reptile of the year 2011, the wall lizard, and reptile of the year 2020, the sand lizard. Information on the www.lacerta.de team and contributors can be found on the legal notice page. How we deal with your privacy can be read in our Privacy Policy. The remaining major topics are always accessible through the menu at the top of each page.

Updated July 23, 2021

February 1, 2021

Die für den März geplante Jahrestagung muss Corona-bedingt leider entfallen und wird daher auf nächstes Jahr (18. bis 20. März 2022) verschoben.

Rolf Warnecke

read more...

   

DIE EIDECHSE
is published by the
DGHT-AG Lacertiden,
and appears 3 times each year.

© 2000-2021 The “www.lacerta.de” team

Visitors since January 2000: 1585361

×